BuchSusan Minot
Hochzeitsnacht

Roman 
Deutsch von Sabine Hedinger 
288 Seiten. 
Gebunden. DM 39,80 
ISBN 3-498-04470-2 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Eine verhängnisvolle Affäre - eine große Liebe - 
Stoff für ein ganzes Leben
Was ist das Glück? Was ist die Liebe? Ann Grant weiß es genau. An einem einzigen wunderbaren Sommerwochenende vor vierzig Jahren hat sie beides gefunden und verloren. Nun, nach einem erfüllten Leben, liegt sie todkrank im Bett und erinnert sich mit der Klarheit eines Fiebertraums an dieses Glück. 
Fünfundzwanzig ist sie in diesem Traum, das ganze Leben liegt vor ihr, und ihre beste Freundin Lila Wittenborn lädt zur Hochzeit auf eine Insel an der Küste von Maine. Mit dabei auch Harris Arden, ein junger Arzt aus Chicago. Harris scheint still, unnahbar, unberührbar, doch dann erwidert er Anns Lächeln, und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Unter den Augen von Harris’ schwangerer Verlobter geben sie in der Hochzeitsnacht einer überwältigenden Leidenschaft nach. Ann spürt, dass diese kurze, heimliche Affäre die Liebe ihres Lebens ist. So wird sie mitschuldig daran, dass eine Tragödie das himmlische Wochenende vorzeitig beendet ... 
Selten ist die rätselhafte Macht der Liebe so tiefgründig beschrieben worden, so ermutigend, so traurig, so glasklar.