Buch
Rita Mae Brown 
& Sneaky Pie Brown
Die Katze riecht Lunte
Ein Fall für Mrs. Murphy 
Roman. 
400 Seiten inkl. Abb.
Gebunden. DM 39,80 
3-498-00610-X 
Rita Mae & Sneaky Pie Brown: Spannung und Vergnügen pur!
Das Städtchen Crozet, Virginia, ist traditionsbewusst. Im schönen Monat Mai wirft sich der ganze Ort in historische Kostüme und gedenkt des Bürgerkriegs mit einer Scheinschlacht samt Reiterei, Sturmangriff und Platzpatronen. 

Doch diesmal steht einer nicht mehr auf. Als sich der Pulverdampf verzieht, liegt der millionenschwere Sir H. Vane-Tempest, von drei echten Kugeln in den Rücken getroffen, in seinem Blut. Ausgerechnet er, der mit so viel Verve den Bau des dringend benötigten Trinkwasserbeckens vorantrieb. Und dann verschwindet auch noch der Bauunternehmer Tommy Van Allen und wird Tage später, mausetot zwischen Schweinehälften baumelnd, im Schlachthof aufgefunden. 

Irgendjemand scheint ernsthafte Einwände gegen das geplante Trinkwasserprojekt zu haben. Könnte es der undurchsichtige Lokalpolitiker Archie Ingram sein? Vane-Tempests bildschöne junge Frau ist felsenfest davon überzeugt, dass nur er als Täter infrage kommt. Doch woher weiß sie das eigentlich so genau? Die kätzische Hobbydetektivin Mrs. Murphy, Corgihündin Tee Tucker und ihre Freunde haben alle Pfoten voll zu tun, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. ...