Buchbu.de

Kochbücher für den Bärenhunger



 

Beim Einkaufswagenkommen Sie auf die

Amazon Bestellseite für genau das jeweilige Kochbuch.

Partner von Amazon

Die Lieferung ist kostenlos für Sie
ab einem Gesamt-Bestellwert von 20 EUR.

Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht.





Feldbusch, Verona: Kochen mit dem Blubb. 
Mein erstes Spinatkochbuch aller Zeiten.
1999. 120 S. m. zahlr. Farbfotos.  ISBN: 3-7742-1609-6
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
"Blubbdiwupp. Das Kochbuch ist fertig." Neues aus der Gerüchteküche: Verona Feldbusch, Model, Talkmasterin und nicht nur als Spinatfan permanent im Mittelpunkt der Medien anzutreffen, hat ein Buch geschrieben. Kochen mit dem Blubb ist Veronas "erstes Spinatkochbuch aller Zeiten", und es ist das erste Spinatkochbuch überhaupt - eine Kooperation des marktführenden deutschen Kochbuchverlags GRÄFE UND UNZER mit der Tiefkühl-Nummer-Eins IGLO. Ganz abgesehen davon, daß es herzerfrischend komisch ist, Verona beim Kochen zuzugucken und ihr zuzuhören, sind in Kochen mit dem Blubb 46 super-leckere Rezepte drin - alle mit Spinat und alle gaaanz easy. Los geht's mit rasanten feinen Spinat-Snacks, die man fix vorbereiten und zwischendurch noch schneller wegnaschen kann. Zum Beispiel Gefülltes Pitabrot, Crostini al Blubb oder Spinat-Burritos - olé! Weiter geht's mit Veronas Lieblingsrezepten für einen relaxten Abend auf dem Sofa, gesunden Wellness-Blubbs - "auch mal ohne Fleisch von wegen vegetarisch und so und weil Gemüse nen tollen Teint macht" - und grünen Überraschungsgerichten für gemütliche Abende mit Freunden. Richtig heiß wird's dann mit bzw. nach absolut anmachenden Artischockenböden mit Blubb-Füllung, Kalbsfilet an Spinatschaum ("wieso eigentlich an, wo der Schaum doch über die "Kalbsmedaillen" kommt?") - und anderen Spinatsünden. Die stehen nämlich alle im Kapitel "Erotic Blubb" - Veronas ganz geheimen und absolut effektiven Spinatrezepten für das erste Mal, wenn "er" zum Essen kommt... Und während Verona sich mit sozusagen messerscharfem Verstand und viel Charme step-by-step die Rezepte entlanghangelt, erzählt sie von ihren Koch-Erfahrungen und worauf es so ankommt im Leben und beim Kochen: daß man Gnocci "Nnjocki" ausspricht, daß Tofu nix mit Kung Fu zu tun hat, sondern mit Soja, wie man heiße Pasta nagellackschonend ins Sieb gießt und Knoblauch klein- und so in den Spinat hineinkriegt, daß die hübschen Händchen nicht hinterher stinken. Alle Rezepte sind, wie es sich für ein echtes GU-Kochbuch gehört, mehrfach geprüft und gelingen garantiert. Appetitlich grüne Farbfotos zeigen die leckeren Gerichte - und natürlich Verona auf Spinat, Verona an Spinat, Verona mitten im Spinat... Ach ja, fast vergessen: Wer mit Veronas grünen Rezepten mehr als lecker essen und Spaß haben will, kann in der Spinatologie auch noch nachlesen, was man über Spinat und welche gesunden Sachen da so drinstecken, wissen muß. 

Hom, Ken: Kochen mit dem Wok. 1999. 240 S. m. zahlr. Farbfotos v. Sandra Lane. 28 cm. Gebunden. 1216gr.   ISBN: 3-8068-7510-3   FALKEN 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Zusatztext:
Ken Hom präsentiert Ihnen hier mehr als 160 köstliche Rezepte, in denen er asiatische und westliche Zutaten und Gewürze miteinander kombiniert. Diese Verschmelzung unterschiedlicher Kochtraditionen eröffnet neue Geschmackswelten und macht das Kochen mit dem Wok zu einem kulinarischen Erlebnis. Neben wichtigen Grundrezepten, wie zum Beispiel Gemüsebrühe oder Tomatenöl, finden sie eine Fülle raffinierter Rezepte für Vorspeisen und Suppen sowie für Gerichte mit Fisch, Fleisch, Geflügel, Gemüse, Reis und Nudeln. Nicht zu vergessen sind die verführerischen Desserts, die das Menü dann abrunden.

Bd.13533 Diamond, Harvey; Diamond, Marilyn: Fit für's Leben. Fit for Life. Tl.1. (Mosaik bei Goldmann). o.J.. Kartoniert. ISBN: 3-442-13533-8       

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!

Zusatztext:
Dieses Buch ist für alle, die Probleme haben, eine strenge Diät durchzuhalten. Das Geheimnis der hier vorgestellten Diät ist die Ernährung in der richtigen Zusammensetzung, damit die natürlichen Verdauungszyklen ihre Arbeit leisten können. Denn nach den modernen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen kommt es vor allem darauf an, wann und wie man ißt.



Sälzer, Sabine; Dickhaut, Sebastian: Basic cooking. 
Alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen. 
1999. 168 S. m. zahlr. Farbfotos. 24 cm. Kartoniert. 
ISBN: 3-7742-1142-6  GRÄFE & UNZER   

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Wo Basic draufsteht, sind auch Basics drin: wirklich alles, was man braucht, um schnell gut zu kochen. Das neue Allroundkochbuch bietet Basic Know-how zu Einkauf, Vorrat, Garmethoden und Küchengeräten, dazu Lieblingsrezepte von Großmutters Klassiker bis zum In-Snack und von der Suppe bis zum Dessert - mit pannensicheren Anleitungen und Tips & Tricks von zwei Profis in punkto Koch- und Eßkunst. Für den erhöhten Funfaktor sorgt die trendige Gestaltung und eine Schreibe, die Lust aufs Kochen, Essen und Genießen macht. 

Der Autor, Sebastian Dickhaut
„Warum steht eigentlich in keinem Kochbuch, wie man Kartoffeln kocht?” fragte Walter. „Hast Du nicht Lust mal ein Kochbuch für Leute zu machen, die keine Kartoffeln kochen können?” fragte Sabine. „Ach weißt Du, ich wollte eigentlich gerade nach Australien auswandern…” sagte ich. Was auch nichts half. Und so kam, was kommen mußte: Basic cooking. Die Idee zu einem Kochbuch, das die an Imbißbuden und Tiefkühltruhen Verschollenen wieder in die eigene Küche zurückholen sollte. Weil es dort einfach am schönsten ist.

Wir warfen mit Pfannkuchen, köderten Krokodile und kämpften im Zeichen der Zitrone. Wir schlossen uns in Küchen fremder Leute ein und besetzten das Zimmer der Oma. Wir schickten Wüstenfaxe und gingen verloren im oberhessischen Hinterland. Vor allem aber stellten wir uns an wie die ersten Menschen und erfanden so nacheinander das Feuer, den Vorratschrank und den Buchdruck aufs Neue.

Herausgekommen ist dabei ein Buch für Leute, die für ihr Leben gerne essen, aber im Leben noch nichts gekocht haben.Oder für Leute, die schon immer wissen wollten, wie man einen richtigen Risotto und den schnellsten Lachs der Welt macht. Keine Bibel, kein Lexikon, kein Kunstband. Keine 1000 Variationen. Einfach nur ein Koch- und Lesebuch mit über 100 Na-endlich-ja-na-sowas-Rezepten, die einen auf 1 Million Einfälle bringen können. Mehr nicht. 

Platt, Thomas: Kochbuch für Stümper. Illustr. v. Brösel. Mit Fotos u. Comics. 21 cm.
ACHTERBAHN
Bd.2 Illustr. v. Brösel. 1999. 125 S.. Kartoniert. 
ISBN: 3-89719-035-4
 
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!

Leesker, Christiane; Heene, Almuth: Kocht wieder kein Schwein?!. Das ultimative WG-Kochbuch. Mit Kühlschrankmagnet. 1999. 160 S.   ISBN: 3-88117-505-9
m. zahlr. farb. Illustr. v. Almuth Heene. 22 cm. Gebunden. Ringheftung.     

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Zusatztext:
Dieses ultimative WG-Kochbuch bietet Tipps und Anregungen, die das Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft erleichtern sollen. Was kochen wir, wenn die Kasse leer ist? Wenn sich alle Töpfe mit vertrockneten Resten in der Spüle stapeln? Wenn uns das Heimweh packt? In Kapiteln wie "Futtern wie bei Muttern", "WG-tarisches", "1-Topf-Gerichte" und "Bis auf den letzten Rest" werden diese Fragen erschöpfend geklärt. Natürlich gibt es auch zum Thema Party und "Mit-Esser" wertvolle Anregungen.


Biolek, Alfred: Meine neuen Rezepte und Wein, wie ich ihn mag. (Alfredissimo! Kochen mit Bio). 3. Aufl. 1999. 151 S. m. Farbfotos v. Christian v. Alvensleben u. zahlr. farb. Illustr. v. Franziska Be. Gebunden. ISBN: 3-932023-42-0  ZABERT SANDMANN    

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!

Zusatztext:
"(...) Die neuen Rezepte in diesem Buch, die wieder von Claus Lüttig und mir gesammelt wurden, sind auf andere Weise einer sorgfältigen Prüfung unterzogen worden. Durch die Vorbereitung und Produktion von vielen Folgen von 'alfredissimo!', in denen ich diese neuen Rezepte verwendet habe, wurden sie auf Herz und Nieren geprüft. Da diese Sendungen ohne Unterbrechung in einem Stück aufgezeichnet werden, muß jedes Rezept perfekt funktionieren. Und es muß einfach sein, damit das Gericht schnell und unkompliziert herzustellen ist.
(...) Es gibt nur noch wenige traditionelle Gerichte, weil diese oft von meinen Gästen gekocht werden und ich mit den Klassikern der Kochbücher nicht konkurrieren kann und will. Neu ist der Textteil über Wein, wie ich ihn mag. Es ist meine ganz persönliche Sicht der Weinwelt. Wer sich mit Wein - vielleicht angeregt durch meine Zeilen - näher und intensiver beschäftigen will, findet eine Liste von Fachbüchern über Wein, die ich empfehlen kann. (...)"
Aus dem Vorwort von Alfred Biolek
 

Biolek, Alfred: Meine Rezepte. 27. Aufl. 1999. 159 S. m. Farbfotos v. Christian von Alvensleben sowie Cartoons v. Franziska Becker. Gebunden.
ISBN: 3-924678-71-5
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Dieses Buch ist nichts anderes als meine etwas überarbeitete "Küchenkladde", mein persönliches Kochbuch in Heftform. Es sind alles Rezepte, nach denen ich ständig koche, eine bunte Mischung jener leichten heutigen Küche, die zwar stark von Italien, aber auch von vielen anderen Regionen, ja sogar fremden Kontinenten beeinflußt ist. Es sind vorwiegend Gerichte, die schnell zuzubereiten sind, aber trotzdem "etwas hermachen", mit denen man bei Gästen Eindruck schinden kann. Aber, das verspreche ich, jedes Gericht wird Ihnen gelingen und, wenn Sie meine Art zu kochen mögen, auch schmecken. Dafür habe ich dieses Buch gemacht. 

Biolek, Alfred: Die Rezepte meiner Gäste. 1997. 143 S. m. Farbfotos v. Stefan Walter sowie Cartoons v. Franziska Becker u. Papan. 26 cm. Gebunden.
ISBN: 3-932023-00-5
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Wenn ich mit meinen prominenten Gästen in "Alfredissimo' "koche, so ist das mehr als eine Kochsendung. Es ist eine Sendung über die Lust am Kochen und über das, was die Franzosen " l´art de vivre",die Kunst zu leben nennen. "Alfredissimo" und dieses Buch wären nie entstanden, wenn meine Gäste nicht auf so wunderbare Weise mitgemacht hätten. Ich kann nur die Tonart vorgeben - singen müssen wir gemeinsam. Für diese köstlichen "Küchen- Duette " möchte ich mich bei allen Gästen herzlich bedanken. Und ich möchte ihnen dafür danken, daß sie uns ihre vielen schönen Rezepte für dieses Buch überlassen hoben. Sie haben es ermöglicht, daß vier Stiftungen Geld für ihre wichtigen Aufgaben erhalten. Meine Honorareinnahmen aus diesem Buch fließen zu gleichen Teilen an diese Stiftungen. Aus diesem Grunde hoffe ich, daß "Die Rezepte meiner Gäste" Ihnen ebenso Freude machen wie die meines ersten Kochbuches. 

Otterbach, Kathrin: Iß und trink und liebe. Ein Kochbuch. 
1997.Mit zahlr. Farbfotos. 31 cm. Gebunden.
ISBN: 3-8068-7303-8
Falken

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Iß und trink und liebe. Das Lustprinzip regiert, wenn Kathrin Otterbach kocht und fotografiert. Und so entstand ein Kochbuch der kulinarischen Liebesabenteuer, das alle Sinne betört. 51 auf- und anregende Rezepte für Vorspiel, Höhepunkt und Ausklang hat sie versammelt und mit wunderschönen Fotos und einer Prise Poesie zu einem Menü der Leidenschaft vereinigt. Der edel ausgestattete Band ist zum Verschenken fast zu schade... Was weiß ein Mund. Weiß nichts, sucht, will nicht, verzehrt und verzehrt sich, sucht und läßt sich versuchen. (Hans Magnus Enzensberger) 



Stuber, Hedwig M.: Ich helf dir kochen. Das erfolgreiche Universalkochbuch mit großem Backteil. 35. Aufl. 1999. 479 S. m. zahlr. Farbabb.Gebunden. 
Das Grundwerk für die gute Küche !
ISBN: 3-405-15596-7
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Das Grundkochbuch, das Sie nie im Stich läßt, mit unkomplizierten und raffinierten Gerichten aus deutschen Regionen und internationalen Küchen. 
Das Backbuch, in dem Sie alle Teige, Kuchen, Torten und Gebäcke finden - sowie besondere Anregungen für die Plätzchen- und Weihnachtsbäckerei. 
Der Ratgeber mit wertvollen Tips für die Küchenpraxis, gesunde Ernährung sowie Gästebewirtung mit Menüplanung und Getränken. 
Alle Rezepte sind vielfach erpobt, klar gegliedert, verständlich und leicht nachvollziehbar - abgestimmt auf die Anforderungen zeitgemäßer Ernährung. 

Klappentext 
DER FARBIGE KOCHBUCH-KLASSIKER

In diesem modernen, erfolgreichen Universalkochbuch finden Sie das gesamte Grundwissen zu den Themen Kochen, Backen und Küchenpraxis. Das Nachschlagewerk stellt Ihnen über 2000 Rezepte und Rezeptideen vor -für die Alltagsküche ebenso wie für Einladungen und Feste.

DAS GRUNDKOCHBUCH das Sie nie im Stich läßt mit unkomplizierten und raffinierten Gerichten aus deutschen Regionen und internationalen Küchen. 

DAS BACKBUCH in dem Sie alle Teige, Kuchen, Torten und Gebäcke finden - sowie besondere Anregungen für die Plätzchen- und Weihnachtsbäckerei. 

DER RATGEBER mit wertvollen Tips für Küchenpraxis und gesunde Ernährung, sowie Gästebewirtung mit Menüplanung und Getränken. 

ALLE REZEPTE vielfach erprobt, klar gegliedert, verständlich und leicht nachtvollziehbar - abgestimmt auf die Anforderungen zeitgemäßer Ernährung. 

Aus Italiens Küchen: 
Originalrezepte der verschiedenen Regionen Italiens. 
Hrsg. v. Marianne Kaltenbach u. Virginia Cerabolini. 
13. Aufl. 2000. 684 S. m. zahlr. Illustr. 25 cm. Gebunden. 
ISBN: 3774251738
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Lesen Sie die Rezepte vor dem Kochen oder noch besser bereits vor dem Einkaufen genau durch. So werden Ihnen der Ablauf des Kochens und die Zusammenhänge klar, und Sie können sich anschließend alle Arbeiten genau einteilen und vieles im voraus machen. Dieses Vorgehen ist besonders wichtig bei Gerichten, die vor dem Anrichten noch kleine Handreichungen erfordern. Gut zubereitet ist halb gekocht! 

Klappentext 
Die natürliche, lebensfrohe Vielfalt der italienischen Regional-Küchen spiegeln diese Rezepte, die sich auch auf nordländischen Herden bequem und erfolgreich verwirklichen lassen. 

Aus Schweizer Küchen: Überlieferte Rezepte aus den 26 Kantonen der Schweiz. Ges. u. präsentiert v. Marianne Kaltenbach. 10., durchges. Aufl. 1996. 519 S. m. zahlr. Illustr. 25 cm.
ISBN: 3774251762
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Eine kulinarische Entdeckungsreise durch vier Jahreszeiten zu schmackhaften, unverfälschten Schweizer Originalrezepten garniert mit vielen volkskundlichen Informationen. 

Klappentext 
Eine kulinarische Entdeckungsreise durch die vier Jahreszeiten zu schmackhaften, unverfälschten Schweizer Originalrezepten, garniert mit vielen volkskundlichen Informationen. 

Johnson, Hugh: Wein genießen mit Hugh Johnson. 4., überarb. u. neubebilderte Aufl. 1999. 142 S. m. zahlr. farb. Fotos u. Illustr.
ISBN: 3-444-10546-0
 
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Der Weinkenner Hugh Johnson gibt Tips, wie man Wein am besten einkauft, beurteilt, lagert, serviert, bestellt, trinkt und - genießt. 




Frische Küche, genießen auf gut deutsch: Gut, leicht und frisch: die besten Rezepte der Deutschen Küche. Das Buch z. ZDF/3sat-Serie. Mit Rezepten v. Johann Lafer. essen & trinken. o.J. 159 S. m. zahlr. Farbfotos. 29,5 cm. Gebunden.
ISBN: 3-625-10865-8
 
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Das Buch zeigt den ganzen Variationsreichtum der neuen deutschen Kochkunst, Johann Lafer und die Profis aus der essen & trinken-Versuchsküche verraten dabei ihre Tricks. Die über 200 Farbfotos regen den Appetit bereits beim Anschauen an. 

Klappentext 
Wenn Deutschlands renommierteste Zeitschrift für Essen und Trinken und der beliebteste Fernsehkoch der Republik, Zwei-Sterne-Meister Johann Lafer, sich für eine 26teilige TV-Serie zusammentun, können nur wunderbare Rezepte dabei herauskommen. Das Thema: klassische deutsche Küche, leicht modern und frisch. 

Auf 160 Seiten zeigt das Buch zur Serie den ganzen Variationsreichtum der neuen deutschen Kochkunst, Johann Lafer und die Profis aus der essen& trinken-Versuchsküche verraten dabei ihre Tricks. Die über 200 brillanten Farbfotos regen Ihren Appetit bereits beim Anschauen an. 

Vorwort 
Eines Tages fragte Johann Lafer bei "e&t" an, ob man sich denn vorstellen könne, mit ihm ein Konzept für eine vielfolgige Serie zu entwickeln, in der er dem staunenden Seher die Gepflogenheiten einer neuen frischen Küche, die auf regionalen Wurzeln basiert, näherbringen würde. Er im "On" vor der Kamera, im "Off " "e&t "mit dem geballten Wissen einer seit fast 25 Jahren erfolgreichen Fachzeitschrift. Wir konnten uns das sehr wohl vorstellen. Und so folgte erst Konferenz auf Konferenz, um die besten Fernsehvorzeigbaren und Zeitschriften-lesbaren Gerichte, die schließlich noch dieses dicke Buch füllen sollten, zu finden. Insgesamt wurden für die 26 Folgen über 500 Vorschläge geprüft, 400 wieder aussortiert, 100 in die engere Wahl gezogen. Diese Rezeptvorschläge, die noch lange keine Rezepte waren, wurden, den Zutaten entsprechend, auf die einzelnen Monate verteilt und dann in fernsehgerechte Schritte aufgeteilt. Die 3sat-Redaktion lud die Gäste ein, die an Lafers Seite kochen und dabei (mit den Sehern) etwas lernen sollten. Der Regisseur Manuel Kock behielt die Übersicht und war gleichbleibend freundlich und gelassen, obwohl zeitweilig bis zu 26 Mitarbeiter auf dem Set gezählt wurden. Die Dreharbeiten dauerten zwei Monate, das Nachkochen in der "e&t"-Versuchsküche auch. Koch-Redakteur Achim Ellmer brachte die Rezepte in die endgültige Form, der Stylist Günther Meierdierks erarbeitete die modernen Arrangements fürs Bild. Und der Fotograf Richard Stradtmann machte schließlich die schönen Fotos, die Sie im folgenden sehen. Hier sind sie also, die neuen Klassiker! 

Renate Peiler

Die besten Fitness-Cocktails aus Fit for Fun: Alkoholfrei, erfrischend, kalorienarm, kraftvoll. Fit for Fun. 1999. 94 S. m. zahlr. Farbabbildungen.
ISBN: 3-517-07892-1
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Erdbeer-, Apfel-, Tomaten- oder Möhrenfans - in dem neuen FIT FOR FUN-Cocktailbuch findet jeder seinen persönlichen Lieblingsdrink. Natürlich mit ausführlichen Nährwertinformationen. Ob für Hochleistungs- oder Freizeitsportler - hier ist für jeden etwas dabei: Cocktails, die fit halten, beleben, oder die einfach nur Spaß machen. Drinks zum Frühstück, zum Mittagessen, für die Cocktailparty oder für zwischendurch.

Broom, Dave: Das große Buch der Spirituosen & Cocktails. 1999. 224 S. m. über 300 Farbabb. 28 cm. Gebunden.
ISBN: 3-7852-8451-9
 
 

Bärenstarkes Buch, das hol ich mir!
Kurzbeschreibung 
Alle bedeutenden Spirituosen der Welt und die klassischen Cocktails werden in diesem Werk in Text und Bild vorgestellt. 

Buchbu.de

informiert über die neuesten Bücher

Buchbu.de Buch Infos